Griefismus-Nein danke!

Spleef wurde knapp nach der Entstehung von Minecraft das erste Mal benutzt.Es handelt sich hier um ein Spiel welches das Gegenteil zu Grief ist.Es ist meist ungefährlich und wird von den meisten Spielern auf der Welt regelmässig gespielt.

Was ist Spleef-und wie spielt man es?

Spleef ist der "Bruder" von Grief.Griefen ist weltweit in Minecraft verboten.Es bezeichnet das Stehlen oder Zerstören anderer Bauwerke bzw allgemeines absichtliches Zerstören,um den Spielspass anderer Leute zu minimieren,bis ganz zum Nullpunkt."Griefer"werden heutzutage viel häufiger endeckt und gebannt,als es noch keine richtigen Plugins gegen den Griefismus gab.Griefer sind meist Kinder im Alter ab 10-15 Jahre.In dieser Altersgrenze werden besonders häufig Griefer gebannt.Meist möchten diese den Server endgültig auslöschen,da sie ihn entweder nicht mögen oder sonstiges.

Das Spiel ist ziemlich simpel aufgebaut:

Man kann es ab zwei Spielern mit verschiedenen Plugins spielen.Auf unserem Server hier spielen wir es mit den Fäusten.Es beginnt mit dem Befehl /spleef join Gamename

Danach werdet ihr samt euren Inventar,kein Tod,in die Arena teleportiert.In dieser müsst ihr auf alle Spieler warten,in der Zwischenzeit sucht euch schonmal einen geeigneten Platz mit wenigen Spielern aus.Dann gebt ihr entweder direkt ready oder den Befehl /ready ein.Danach beginnt ein Countdown von 3 runter,sobald es Go! erscheint,könnt ihr mit Linksklick onehiten(=einmaliger Abbauschlag,gleicht der Superpickaxe-Spa)Ihr müsst nun darauf achten,den Boden unter den Gegnern abbauen.Wenn dieser runter ins Waser fällt,wird dieser ausgeschieden.Wenn ihr der Letzte seit,welcher noch steht,so gewinnt ihr einen Preis(Je nach Spieleranzahl bis zu 3.000,-).Danach werdet ihr automatisch zu eurem Standpunkt,wo ihr eingestiegen seit zurück gebracht.Damit endet das Spiel.

Die Austragungsorte

Es gibt momentan zwei Orte,wo ein Spiel statt finden kann,zum einen die Arena im Freizeitpark unter

/warp fun erreichbar oder in der normalen Spleef-Arena unter /warp stadt und danach rechts.Die Arenen unterscheiden sich leicht.

Die erste Arena im Vergnügungspark ist nur für offizielle Anlässe oder Events benutzbar,ausser ein Admin sagt einige Spiele dort an.Der Eintritt kostet 200 Mc und hat einen gesteigerten Preispegel als bei der normalen Userarena.Momentan ist "MineTill" unser Kommentator,sobald ein Spiel ansteht und er anwesend ist.
Spleefevents

Die Eventarena,für besondere Anlässe

--->

Userspleef

Die Arena für normale "Duelle"

Die zweite Arena ist

ausschliesslich für normale Spiele benutzbar und hat einen Eintrittspreis von 100 Mc.Der Preispegel ist eher schwächer als in der Eventarena.[Bild unten]