Zeitvertreib vs Dramen

Ganz Minecraft beinhaltet die verschiedensten Kreaturen,von einem ungefährlichen Wolf,welcher plötzlich dich attackiert-ganz mit seinem Rudel?Oder ein Enderman welchen du anstarrst,und er dich umbringen möchte?Dazu haben sich die Götter etwas einfallen lassen:Die Monsterarena!

Die Monsterarena ist ein Ort,wo ihr eure stärksten Schwerter und die schärfsten Pfeile mitbringen müsst,um zu Überleben.Ziel ist es,so viele Monster wie es nur geht aus der Stadt fernzuhalten.So hat man die Monster vs Humans-Olympiade erfunden.Dort treffen sich all diejenigen,welche dem Tod nahezu entgangen sind.

Vorbereitung

Wie jeder Ritter,müsst auch ihr die Klingen feilen.Dafür gibt es die vier Klassen aus der Ma(=Monsterarena).Mit einen Linksklick erhaltet ihr die gewählte Klasse und die zugehörige Rüstung/Waffe.Momentan stehen 4 Klassen zur Auswahl:
Klassenma

Klassenauswahl und Start-Block in der Eingangshalle

Heiler

Tanker

Angreifer

Schütze

Sobald jeder seine Klasse definiert hat,schlagt ihr den Eisenblock und werdet in die Arena gebracht.

Das Spiel

Ihr beginnt mit der Welle 1,welche immer einige Monster spawnen lässt,jeweilig an den 4 Ecken der Arena.Nach Ende jeder Welle,bekommt ihr eine Belohnung zugeschrieben,diese erhaltet ihr nach dem Tod eures Charakters(=Spieler).Die Monsteranzahl nimmt pro Runde um einige mehr zu.

Taktiken

Jede Klasse hat spezielle Aufgaben,ein Tanker sollte so gut es geht,seine Kameraden beschützen,während der Angreifer nahe dem Tanker die Monster beginnt zu attackieren.Der Heiler kümmert sich um die Verpflegung seiner Kameraden,und wirft ihnen Essen zu.Der Schütze sollte sich in der Gruppe fortbewegen und aus der Ferne einen kritischen Schuss versuchen zu landen.

Monster spawnen in jeder Welle in den Ecken der Arena,dort wo der Glowstone aufhört.Versucht euch

Ma-punkte

Die Spawnpoints in der "Ma"

also nahe dem Spawnpoint der Monster zu befinden,um schnellere Angriffe starten zu können.Eine neue Art um als Tanker/Angreifer kritischen Schaden zu erzielen ist sehr gering gehalten.Als Tanker ist es ratsam die Monster mit seinem Sm(=Spezialer Angriff-special move) durch das Attackieren während eines Sprunges zurück zu stossen.(Während dem Angreifen,Springen;landet höhere Crits)

Bei Spezial-Runden mit statoaufgeladenen Creepern,wird dieses besonders knifflig,da es meist mehrere bis zu 10 sein können.Ihr Radius und ihre Kraft ist extrem und nicht zu unterschätzen,falls man einen Schützen dabei hat,kann dieser versuchen sie zu bekämpfen.Eine Taktik allgemein für Creeper ist das schnelle attackieren mit mehreren Mausklicken oder das Klick&Run.